Donnerstag, 31. März 2005

Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1

Microsoft hat nun endlich das Service Pack 1 für den Windows Server 2003 fertiggestellt und zum Download bereitgestellt. Trotz einer langen Beta Phase ist wohl wieder in den ersten Wochen mit viel "Presse" zu rechnen, da aufgrund der neuen Sicherheitsfunktionen (ähnlich XP SP 2) das einfache Installieren des Service Packs eine Reihe von Anwendungen behindern wird. Ich hoffe nur, dass viele Administratoren aber die Funktionen und Möglichkeiten des Service Packs als Chance für die Sicherheit ihrer Umgebung begreifen und nicht als einen weiteren Fluch.

Details zum Service Pack gibt es hier:

Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1

Montag, 28. März 2005

Excel 2002/2003 Add-In für SQL Server Analysis Services (Deutsch)

In der letzten Zeit bin ich recht häufig nach dem Link für das deutsche Excel Add-In für die SQL Server Analysis Services gefragt worden.

Hier die Antwort! ;-)

Excel 2002/2003 Add-In für SQL Server Analysis Services

Mittwoch, 23. März 2005

Das 1. Treffen der PASS Regionalgruppe Hamburg hat stattgefunden!

Gestern war es endlich soweit! Die Regionalgruppe Hamburg hat sich endlich getroffen.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer! Bis zum nächsten Mal, im Juni...

Dienstag, 22. März 2005

The .NET Show: SQL Server 2005

Die msdn .NET Show hat eine schöne neue Episode James Hamilton und Tom Rizzo zum SQL 2005!

Sehr empfehlenswert! Gibt es auch als Download.

Sonntag, 20. März 2005

1. Treffen der PASS Regionalgruppe Hamburg

Noch mal an Alle!

Am 22.03.2005 um 17:30 Uhr ist es soweit: Die Regionalgruppe Hamburg trifft sich zum ersten Mal! Das Treffen findet bei Microsoft Hamburg statt.

Hier sind weitere Details.

Mittwoch, 16. März 2005

CeBIT 2005

Als einer der Regionalgruppenverantwortlichen (Region Hamburg) von PASS Deutschland e.V. hatte ich heute die Gelegenheit auf der CeBIT 2005 den Verein am PASS und MS SQL Server Stand Interessierten vorzustellen.