Donnerstag, 19. Januar 2006

Microsoft Pre-Release Software WinFX Runtime Components - January Community Technology Preview

Und es geht Schlag auf Schlag...

Microsoft hat eine CTP für eines meiner Lieblingsthemen verföffentlicht:

WinFX!

Was mag das sein? Hatte das nicht was mit Vista zu tun? Genau!

Was mich aber so daran interessiert, ist die Tatsache, dass es WinFX auch für Win XP Pro und Win 2003 Server geben wird.

WinFX vereint die Technologien:

- "Windows Presentation Foundation" (schön bunt!)
- "Windows Communication Foundation" (cool)
- "Windows Workflow Foundation" (mein neuer Liebling!)

Mit den WWF wird es möglich sein sehr einfach und aber trotzdem sehr effektive Workflow Lösungen zu designen. Das Ganze aber einen direkten Unterstützung des Betriebssystems und den primären Anwendungen (Office).

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=61DD9CA7-1668-42E4-BD37-03716DD83E53&displaylang=en

Keine Kommentare: