Mittwoch, 22. November 2006

PerformancePoint Server 2007 CTP 1 ist verfügbar!

Microsoft hat es tatsächlich geschafft! Heute morgen steht die CTP 1 vom PPS 2007 bei MS Connect zum Download bereit.

Habe bereits alles heruntergeladen. Ein kleiner Berg an Dokus liegt bei, das macht natürlich besonders neugierig.

Zwar werde ich heute keine Zeit finden irgendwas auszuprobieren, aber ein schneller Blick in die Unterlagen beantwortet schon erste Fragen:

- das Planning Add-In für Excel gibt es anscheinend weiterhin für Excel 2007 UND 2003! Da hatte ich so meine Befürchtungen...

- es gibt ein umfangreiches Beispielszenario (zumindest an der Anzahl der Seiten der Beschreibung gemessen; 93 Seiten) mit dem Namen "Alpine Ski House". Da lacht das Herz eines Norddeutschen :-)

In den nächsten Tagen gibt es dann mehr!

Keine Kommentare: