Donnerstag, 19. Januar 2006

Microsoft Pre-Release Software WinFX Runtime Components - January Community Technology Preview

Und es geht Schlag auf Schlag...

Microsoft hat eine CTP für eines meiner Lieblingsthemen verföffentlicht:

WinFX!

Was mag das sein? Hatte das nicht was mit Vista zu tun? Genau!

Was mich aber so daran interessiert, ist die Tatsache, dass es WinFX auch für Win XP Pro und Win 2003 Server geben wird.

WinFX vereint die Technologien:

- "Windows Presentation Foundation" (schön bunt!)
- "Windows Communication Foundation" (cool)
- "Windows Workflow Foundation" (mein neuer Liebling!)

Mit den WWF wird es möglich sein sehr einfach und aber trotzdem sehr effektive Workflow Lösungen zu designen. Das Ganze aber einen direkten Unterstützung des Betriebssystems und den primären Anwendungen (Office).

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=61DD9CA7-1668-42E4-BD37-03716DD83E53&displaylang=en

Montag, 16. Januar 2006

Feature Pack für Microsoft SQL Server 2005 - November 2005

Da bin ich schon wieder. Dieses mal wieder mit einem Tipp!

Leider ist ein wenig untergegangen, dass es für den SQL 2005 bereits ein Feature Pack gibt. Und das hat es in sich! Hier mal ein paar Stichworte:

- ADOMD.NET
- Steuerelemente für den Data Mining-Viewer
- Microsoft .NET-Datenprovider für mySAP Business Suite (ganz heiss!)
- Berichterstellungs-Add-In für Microsoft Visual Web Developer 2005 Express

Guckt es Euch mal an: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d09c1d60-a13c-4479-9b91-9e8b9d835cdc&DisplayLang=de

bis dann

Donnerstag, 12. Januar 2006

Sascha lebt... ;-)

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines Post von mir...

Gibt auch einen guten Grund dafür: tecchannel.de hat meinen ersten Artikel über den MS SQL 2005 Server veröffentlicht!

Dieser wird zwar keinen Preis gewinnen, aber ein wenig Stolz erfüllt mich doch schon. ;-)

Für alle die es interessiert: http://www.tecchannel.de/server/windows/434029/

Ein Zweier ist auch schon in Arbeit.