Mittwoch, 31. Oktober 2007

Realistische Last auf Online Systemen

Hier mal eine Zahl für alle die Leute, die immer schon mal wissen wollten was denn realistisch beim Zugriff auf ein Onlineportal sein mag:

200.000 Bestellungen pro Sekunde

Diese Last bekam das Buchungssystem der Olympischen Spiele 2008 in Peking ab, als versucht wurde das "First-Come-First-Serve"-Prinzip umzusetzen! Der Dienst ist übrigens dabei zusammengebrochen. Die verwendete Technologie wurde zwar nicht erwähnt, aber die Zahl kommt ab sofort in meinen BizTalk Workshop vor! :o)

Details unter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98271

Sonntag, 28. Oktober 2007

Happy Halloween!

Es gibt Themen, über die muss einfach mal gesprochen werden... :o)

Donnerstag, 25. Oktober 2007

European PASS Conference 2008

Welcome back... sozusagen... ! :o)

Die europäische PASS Conference ist wieder in Deutschland. 2006 in Barcelona war zwar sehr cool, aber mal ehrlich... von der Stadt hatte ich eh fast nix gesehen. Und ehefrauen-kompatibel sind solche Orte für eine Konferenz auch nicht, ausser mann nimmt sie mit...

Also, auf nach Neuss, vom 14. - 16.04.2008. Ich hoffe wir sehen uns dort!

Hier gibt es mehr Infos zur European PASS Conference 2008.

Montag, 22. Oktober 2007

Loadtest für BizTalk Server

MS hat einen Loadtest für den BizTalk Server veröffentlicht. Bisher teste ich meine BizTalk Server ja immer mit SSIS, sofern das Tool aber praxistauglich ist, werde ich wohl umsteigen.

Microsoft BizTalk LoadGen 2007 Tool

PerformancePoint Server 2007 ist fertig und verfügbar...

ok, ok... vielleicht nicht die neueste Nachricht, aber hier mal ein paar URLs mit den aktuellen deutschen Bit&Bytes zum Testen!

PerformancePoint Server 2007 Evaluierungsversion (x86)

Beispielanwendung Alpine Ski House (ASH) für die PerformancePoint-Planung

Montag, 8. Oktober 2007

PSG GmbH ist einer der Sieger beim Microsoft / HP FLP Crew Member Awards

Mal wieder ein Posting in eigener Sache! :o)

Mein Brötchenverdienprojekt PSG hat in diesem Jahr den Dritten Platz gemacht beim MS / HP Frontline Partnership Crew Member Award! Hier ein Auszug aus der offiziellen HP Seite dazu:

"Die PSG GmbH hat im Rahmen ihres Projekts ein flexibles und skalierbares Data-Warehouse-System implementiert. Der Kunde aus dem Bankensektor benötigte eine Lösung, die einen schnellen Zugriff auf die Unternehmensdaten ermöglicht, skalierbar ist und zudem schnell und kostengünstig implementiert werden konnte. Die Mitarbeiter profitieren mittlerweile vom Echtzeitzugriff auf wichtige Daten, der automatischen Verteilung von Auswertungen und umfassenden Funktionen zur Historisierung – und das im Rahmen bekannter Office-Programme. Für das Unternehmen liefert das neue System die Voraussetzung für künftiges Wachstum."

Verleihung war auf der Microsoft Partnerkonferenz in Düsseldorf.