Freitag, 30. November 2007

Buzzword Bingo Vorlage

Es gibt teilweise Dinge beim großem Hersteller... die erwarte zumindest ich nicht! :o)

"offizielle" Microsoft Buzzword Bingo Vorlage für Word 2007

Ich habe gerade beschlossen, dass die Teile (3 Seiten) auf einem meiner nächsten Vorträge vorher auslegen werde...

Montag, 26. November 2007

Visual Studio 2008 and .NET Framework 3.5 Training Kit

So, da ich nun fleissig dabei bin das VS2008 auszuprobieren, bin ich über einen sehr nützlichen Download bei MS gestolpert: Das Trainings Kit zum VS2008!

Hier wurden die wichtigsten Technologien zusammengefasst und in einem Download als Training bereitgestellt.

Weiteres hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8bdaa836-0bba-4393-94db-6c3c4a0c98a1&displaylang=en

Donnerstag, 22. November 2007

Visual Studio 2008

Visual Studio 2008 ist endlich fertig und seit gestern nun auch auf meinem neuen Vista Notebook. Bin ja ehrlich und muss zugeben, dass ich um die CTPs einen Bogen gemacht habe. Aber nun bin ich mal gespannt, ob ich mein VS 2005 KnowHow wegwerfen darf und ob die Entwicklung für .net 2.0/3.0/3.5 in einem Tool auch wirklich funktioniert. Die ersten Projekte habe ich schon übernehmen lassen. Ich werde bei Zeiten berichten.

Einen schönen Blogeintrag über die Neuerungen von Visual Studio 2008 gibst hier!

Dienstag, 20. November 2007

SharePoint Designer 2007 Product Key

Ha, reingefallen.. ich verrate hier doch keinen Product Key! :o)

Aber einen Tipp habe ich für alle die wie wir hier ein MSDN Abo haben und den SharePoint Designer 2007 mittels ISO Image installierten wollten und denen aufgefallen ist, dass der MSDN Key einfach nicht "passt".

Wir haben nach ein wenig probieren festgestellt: Es geht der Key von "OneNote 2007 (For Use with MSDN/TechNet Media)". Zufall oder hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

SQL Server 2008 November CTP ist verfügbar!

So eine Überraschung, das November CTP des SQL Servers 2008 ist verfügbar! Viele, viele neue Funktionen sollen dabei sein, aber ist es ein gutes Omen, dass gerade die Beschreibungsseite für die Funktion "T-SQL IntelliSense" auf dem MS Webserver nicht verfügbar ist?! :o)

Details und Download gibt es hier!

Samstag, 10. November 2007

SQLdays, die Zweite...

So, nun noch ein paar Worte zu den SQLdays in München. Da gab es zwar WLan, aber leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit zu posten. Daher nun kurz mal Eindrücke.

Aus Sicht der PASS waren die SQLdays sehr erfolgreich. Das RGV-Treffen, wie auch die Sitzung des Vorstandes waren sehr produktiv und konstruktiv. 2008 wird ein sehr spannendes Jahr!

An den Vorträgen auf den SQLdays nahm ich ja nicht teil, aber dazu war ich ja eh nicht da. Die Meinungen zu den Vorträgen waren aber alle sehr positiv, so dass ich diese Veranstaltung jedem SQL Server Nutzer ans Herz legen kann. Des Weiteren konnten viele neue Mitglieder gewinnen!

Samstag, 3. November 2007

Auf zu den SQLdays nach München!

Heute mal ein Reisebericht... es geht auf zu den SQLdays nach München. Aber die fangen doch erst am Montag an?! Berechtigte Frage! Aber am Sonntag ist noch das Treffen der Regionalgruppenverantwortlichen der PASS. Also nix wie hin da. Am Montag ist dann noch Treffen mit dem Vorstand der PASS. Am Dienstag hab ich Dienst am Stand der PASS. Das ist immer sehr interessant und konstruktiv!

Aber erst mal gucken, wie der Flughafen so am Samstag Mittag besucht ist.

Bericht wird fortgesetzt... sofern ich Internet finde... aber es soll da WLAN geben... :o)