Donnerstag, 7. August 2008

PASS Deutschland Mitgliederversammlung 2008

Am 1.9.2008 ist in Mettmann bei Düsseldorf die Mitgliederversammlung des PASS Deutschland e.V.!

Es geht ab 13:30 im bekannten Gut Höhne los! Das ist auch der Ort an dem das PASSCamp 2008 stattfindet.

Neben vielen wichtigen organisatorischen Punkten (u.a. die Wahl des Vorstandes), gibt es von Quest einen Contest und zwei Vorträge.

Einen Vortrag hält Brent Ozar von Quest. Der Vortrag hat den schönen Titel "SQL Server 2008: What’s New, What’s Great, Why it’s Worth the Wait". Darauf freue ich mich schon sehr!

Und zu meiner persönlichen Überraschung, wurde ich gebeten den zweiten Vortrag zu halten. Dieser hat den Titel "Community Dev Project - BI meets Web 2.0". Hier ist der entsprechende Abstract zur Session:

In dieser Session wird demonstriert, wie unter der Verwendung von aktuellen Microsoft Technologien ein Web Client für den Zugriff auf einen Analysis Services OLAP Cube unter SQL Server 2005 möglich ist. Als konkretes Beispiel für ein rollenbasiertes Frontend wird ein interaktives Wasserfalldiagramm vorgestellt. Des Weiteren wird die sinnvolle Integration von Sparklines an diesem Beispiel vorgestellt. Sowohl das vorgestellte Frontend als auch die genutzten Dienste für die Erzeugung der Grafiken sind Teil eines deutschen Community Projektes.

Ihr werdet dort das eine oder andere aus meinem Blog mal live erleben können. Des Weiteren werde ich das Wasserfalldiagramm exklusiv für diese Session entwickeln. Es lohnt also immer noch auf jeden Fall im Oktober in München vorbeizukommen. Da gibt es etwas anderes zu sehen!

Details zur Mitgliederversammlung findet Ihr unter http://mv.sqlpass.de. Ich würde mich sehr freuen möglichst viele von Euch dort begrüßen zu dürfen!

Zu guter Letzt noch einen Dank an die Organisatoren dieser für den Verein wichtigen Veranstaltung!

Keine Kommentare: