Dienstag, 19. August 2008

PowerPoint & DeepZoom = pptPlex

Die Microsoft Office Labs haben ein äußerst cooles Tool veröffentlicht:

pptPlex

Trotz einer Downloadgröße von nur 3,73 MB erweitert es das gute alte (und vielleicht langsam ein wenig langweilige) PowerPoint um eine sehr nützliche Form der Darstellung auf Basis von Silverlight Deep Zoom. Ich hatte mich ja schon mal als Fan von Deep Zoom geoutet und sehe für die Zukunft schöne Einsatzgebiete im BI Umfeld.

Wie sich PowerPoint mit pptPlex in Kombination "anfühlt" lässt sich schwer beschreiben. Es gibt Übersichten, es wird rein- und rausgezoomt und butterweich gescrollt. Nun ja, es ist sicherlich nichts für jede Präsentation und der eine oder andere wird vielleicht zuerst ein wenig überfordert sein, aber es ist definitiv ein Tool für mich! Und ich freue mich schon, dass bei meinem nächsten Community Vortrag einzusetzen! :o)

Leider oder auch zum Glück sind nun meine PowerPoint Tipps zum Teil überflüssig, weil das unprofessionelle Suchen nach einer Folie hat nun endlich ein Ende!

Ach ja, und wo gibst dieses Tool und diverse Videos zum Thema? Hier!

Keine Kommentare: