Sonntag, 9. März 2008

Beta vom IE 8

Todesmutig habe ich mir die Beta vom IE8 installiert. Ok, sieht auf den ersten Blick aus wie ein IE7. Nur dann steuerte ich als erste Site xing an und, nun ja, da passte noch nicht viel vom Layout. Aber zum Glück gibt es einen "Emulate IE7" Button. Danach sah xing und der Rest des Netzes wie gewohnt aus. Dann kam aber der zweite Schock: IE8 ist trotzdem deutlich schneller!!! Ich werde die Beta behalten und mal schauen, ob meine Lieblingsdienste auch bald Activities anbieten. :o)

Donnerstag, 6. März 2008

Sascha auf der CeBIT

Es geht los! Aber die Lichtverhältnisse sind nicht optimal für eine Handycam... :-(

Mittwoch, 5. März 2008

PSG ist auf der CeBIT 2008

Die PSG Projekt Service GmbH ist gemeinsam mit dem Business Intelligence Partner Targit auf der CeBIT 2008 vertreten. Am 6. & 7.3. kann ich persönlich auf dem Stand der Targit angetroffen werden. Der Stand ist auf dem forum-bi-eii | soa-bpm-world Halle 3, C45 zu finden.

Montag, 3. März 2008

Sascha ist Sprecher auf der European PASS Conference 2008!

Es ist tatsächlich wahr! Ich bin Sprecher auf der europäischen PASS Konferenz in Neuss. Zwar im deutschen Track, aber das ist vieleicht auch für den Moment besser für alle... :o)

Es ist für mich eine große Ehre dabei zu sein! Daher nun schnell die Notizen für den Vortrag zusammensuchen und die PowerPoints vorbereiten. Ach ja, ich spreche über Folgendes:

"Diese Session offenbart Möglichkeiten für BI Architekten, wie diese ein Data Warehouse als Quelle für die wirklich einzige Wahrheit mit einem MS Search Server verbinden können. Das Potenzial einer Business Intelligence Umgebung kann nochmals deutlich erhöht werden, in dem ein Search Connector implementiert wird. In der Session werden die Unterschiede zwischen den Technologien Federated Search Connectoren und Indexing Connectoren beleuchtet. Abschließend wird gezeigt, wie der MS Search Server 2008 genutzt wird, um strukturierte wie auch unstrukturierte Daten aus dem Data Warehouse zu finden und darzustellen."

Sonntag, 2. März 2008

PerformancePoint Server Forum auf XING

Es ist vollbracht! Nun gibt es unter XING endlich das Forum zum MS Office PerformancePoint Server 2007 (und was immer danach kommen mag)!

Ich freue mich auf rege Teilnahme!