Samstag, 19. April 2008

European PASS Conference - Resümee

Die Konferenz liegt nun schon ein paar Tage zurück. Zeit darüber nachzudenken, was für Eindrücke geblieben sind:


1. viel gutes Essen (Mist, nix passt mehr...)
2. viele gute Sessions (thank you! this is a very good question!)
3. sehr gute nationale und internationale Kontakte 
4. lange Nächte 

Mit anderen Worten: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)

Mittwoch, 16. April 2008

European PASS Conference Day 2 - All

Mittlerweile laufen die Sessions wieder. Sitze nun in einer Session von Allan Mitchell (Konesans) und lerne was über SSIS dazu.

European PASS Conference Day 2

Die zweite Tag der European PASS Conference läuft bereits. Und es zeigt sich, dass neben dem sehr guten Inhalt auch der Networking Charakter eines solchen Events "quasi" unbezahlbar ist.

Das zeigte sich mal wieder beim Frühstück. Mir saß James Luetkehoelter gegenüber. Mir kam das Gesicht gleich so bekannt vor. :-) James ist Sprecher auf der Konferenz und u.a. auch Autor eines sehr guten Buches über Diaster Recovery mit dem SQL Server 2005.

Solche Begegnungen machen eine gute Konferenz aus!

Dienstag, 15. April 2008

European PASS Conference Day 1 - Photo Impression

So, hier noch ein Bild von der Chris Webb Session. by the way, auf dem Bild hat sich auch noch Marco Russo versteckt... :-)

European PASS Conference Day 1

Die Konferenz läuft und macht einen verdammt guten Eindruck. Organisation ist durchdacht und funktioniert. Die Büffets sind reich gedeckt. Und der Besucher hat die Qual der Wahl welche Session er als nächste besuchen soll, da sich mal wieder vieles lohnt.

Begonnen habe ich den Tag mit einer Spotlight Session von Chris Webb "What's new in Analysis Services 2008". Es macht einfach Spass einem solchem Sprecher zufolgen.

Sonntag, 13. April 2008

European Pass Conference - der Countdown läuft...

Heute ist Sonntag der 14.04.2008 und morgen beginnt die European PASS Conference 2008 in Neuss.

Ich bin bereits vor Ort. Sehr schöne Lokation, nun mal schauen wie die Konferenz wird. Meinen Vortrag halte ich am Mittwoch Nachmittag. Einen muss es ja treffen.

Bin sehr gespannt, wie es wird. :-)