Mittwoch, 16. September 2009

5 Jahre PASS Deutschland e.V.

 

pass5

Letzte Woche war es nun soweit. Das Jubiläumstreffen des PASS Deutschland e.V. in der Regionalgruppe Hamburg. Nun gibt es die “deutsche PASS” schon 5 Jahre! Das erste Treffen in Hamburg, welches ich als Regionalgruppenverantwortlicher (das ist politisch korrekt übersetzt –> Chapter Leader) organisiert habe, war am 22. März 2005.

Markus Thomanek (von Microsoft) hat den inhaltlichen Teil mit dem Vortrag "SQL Server 2008 R2: Self Service BI, SQL Server Data Warehouse Scale Out und weitere Neuheiten" gefüllt. Damit haben alle Teilnehmer einen sehr guten Eindruck erhalten, was mit den kommenden Produkten von Microsoft alles möglich sein wird. Gerade über die Vor- und auch Nachteile von Self Service BI mit “Gemini” wurde angeregt, aber wie immer fair, diskutiert. Abgerundet wurde das Treffen durch eine kleine Verlosung.

DSC_0202

Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre PASS Deutschland e.V.! Und immer daran denken: Ihr seit die Community!