Mittwoch, 21. April 2010

European PASS Conference 2010 – PreCon II

Der PreCon Tag neigt sich nun dem Ende.

Catering ist, wie in den letzten Jahren auch, gut und ausreichend! :o)

Die Sprecher haben hochwertigen Content geliefert. Die Übertragungstechnik für die Sprecher, welche es aufgrund des Vulkan-Chaos nicht nach Europa schaffen konnten, lief äußerst zuverlässig. Die Teilnehmer hatten jederzeit die Chance Fragen zu stellen, so dass die PreCon Sessions sehr interaktiv waren und vieles im Dialog stattfinden konnte. Des Weiteren war auf einem extra Flat Screen ständig der Sprecher zu sehen.

Für die Reporting Services PreCon Session von Adam Saxton hatte ich die Rolle des Moderators übernommen, um das “Interface” zwischen den Teilnehmern und dem Sprecher zu sein. Europeans are shy by nature! Mein Dank gilt aber den vielen Technikern vor Ort, welche den Job für mich sehr einfach gestaltet haben!

Morgen werde ich dann nach der Keynote eine der ersten Sessions halten. Freue mich darauf!