Donnerstag, 14. Oktober 2010

Microsoft hat auch eine Software für 3D Modelle!

Hätte ich ja fast vergessen! Mal was ganz anderes…

Ich war vorgestern Abend auf dem MS TechTalk zum Windows Phone 7. Da kam unteranderem das Thema Entwicklung von Spielen für das WP7 auf und die Frage woher der Entwickler denn 3D Modelle bekommen könnte bzw. womit er diese erstellen sollte. Es wurden alle Top Tools am Markt genannt. Da fiel mir ein, dass ja Microsoft vor ein paar Jahren ein ähnliches Tool gekauft hatte (bzw. die Company drum rum), ich kam zwar nicht auf den Namen, aber eine Stimme hinter mir erinnerte sich dann: TrueSpace! Dank an den Unbekannten! Yepp, TrueSpace (Caligari) gehört zu MS und TrueSpace gibst schon seit einiger Zeit for-free!

TrueSpace kann meinem Kenntnisstand nach auch Modelle für DirectX (und XNA) erstellen. Habe gerade keine Zeit dieses zu testen, aber hier der Link zum Download.

image