Dienstag, 26. Februar 2013

Hamburger SQL Server Usergroup (PASS Deutschland e.V.) Treffen im März

Es ist wieder soweit. Die Einladung für das Treffen der Hamburger SQL Server Usergroup Hamburg (PASS Deutschland e.V.) ist raus.

Wir treffen uns am 13.3.2013 um 18:30 in der Microsoft Niederlassung Hamburg.

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Hamburg
Gasstraße 6a
22761 Hamburg

Letzten Monat hatten wir über 30 Teilnehmer vor Ort! Ihr seid die Community!

Im März haben wir wieder ein ganz besonders spannendes Thema für Euch!

Vortrag: “Hasta la vista, Profiler.” - Einführung in Tracing mit Extended Events.

Extended Events, obwohl bereits seit SQL Server 2008 im Produkt enthalten, ware bisher nur wenigen Eingeweihten als extrem performantes und extrem flexibles Tracing-Framework in SQL Server bekannt. Seit SQL Server 2012 ist für dieses wichtige Feature, was SQL Trace/Profiler ersetzen wird, auch in SSMS verfügbar.

In dieser Einführungssession werden wir uns insbesondere die System Health Session ansehen, und wie man diese für Deadlock-Analysen verwenden kann. („Hasta la vista, Profiler. Hasta La vista Traceflags 1204, 1222“)

Kommentar von mir: Wieder nicht verpassen! Microsoft wird sich in einer der nächsten Versionen vom SQL Server Profiler (SQL Trace) trennen, daher wird es für alle (DBA, DEV & BI’ler) Zeit sich mit dem „neuen“ Tracing Tool vertraut zu machen!

Sprecher ist: Andreas Wolter.

Andreas Wolter ist einer von weltweit weniger als 100 Microsoft Certified Master SQL Server 2008 (MCM) + MCT, MCITP:DD/DA/BID, MCDBA, MCSA und kann auf über zehn Jahre Erfahrung als Trainer und Consultant für SQL Server zurückblicken. Seit einigen Jahren ist er aktives Mitglied der PASS und Sprecher auf Fachkonferenzen in Deutschland und den USA. Mit seiner Firma SARPEDON Quality Lab (www.SarpedonQualityLab.com ) hat er sich besonders auf die Entwicklung und Optimierung von Datenbank- und Datawarehouse-Architekturen spezialisiert. Sein Blog ist unter http://www.vb-magazin.de/forums/blogs/andreaswolter zu finden.

Hier der Link zur Aufzeichnung vom Vortrag vom Andreas auf dem SQL Server 2012 Launch Event in Köln. Thema war Verwaltung und Sicherheit.

Anschrift sonst auch im beigefügtem Termin für Outlook (etc.).

Kostenlose Parkplätze befinden sich hinter dem Gebäude. Der Parkplatz ist über die Rampe mit dem Schild „Microsoft Kunden“ erreichbar.

Nur wenige Minuten zu Fuß ist der S-Bahnhof Bahrenfeld entfernt (S1/S11).

Ansprechpartner vor Ort: MS Empfangs-Team und Sascha Lorenz

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per Email an: slo@sqlpass.de

Wichtig: wir benötigen die Anmeldungen 2 Tage vor dem Treffen, da wir uns 2012 bei Microsoft treffen können und dort Besucherausweise ausgestellt werden! Spontane Teilnehmer sind dennoch willkommen. ;-)