Dienstag, 4. Februar 2014

In-Memory OLTP in SQL Server 2014 - Das Erlebnis (PASS Deutschland e.V. Treffen)

Am Donnerstag, den 13. Februar 2014, trifft sich wieder die Hamburger PASS Gruppe. Thema ist dieses Mal das für viele Kunden wohl spannendste Feature des SQL Server 2014, die In-Memory OLTP Funktion.

Hier der Abstract meiner Session:

“Der SQL Server 2014 steht als Major Release vor der Tür und für viele Kunden ist die In-Memory OLTP Technologie das wohl spannendste Feature. In dieser Session möchten wir die Gelegenheit geben sowohl einen ersten Einblick in die Technologie zu erhalten als auch die Geschwindigkeit live erleben zu können. Des Weiteren wird gezeigt, wie im eigenen Lab mit der CTP 2 erste  Beispiele getestet werden können, um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu bekommen.

Diese Session spricht speziell sowohl Entwickler (Inhouse/ISVs) als auch Administratoren an. Das Thema ELT-Strecke wird ebenfalls bedient, daher auch für BI’ler sicherlich von Interesse. Vom technischen Level her darf auch gerne eine Kollegin/ein Kollege mit Budget Verantwortung mitgebracht werden.”

Das Treffen findet wieder ab 18:30 Uhr in der Microsoft Niederlassung Hamburg statt:

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Hamburg
Gasstraße 6a
22761 Hamburg

Bitte meldet Euch vorher rechtzeitig unter rgv_hamburg@sqlpass.de an, weil wir aufgrund des Themas mit sehr vielen Interessierten rechnen. Vielen Dank!