Montag, 1. Dezember 2014

Azure Data Factory und SSIS – SQL Server Konferenz 2015

120x600_SQL_Server_Konferenz

Wie ich auch schon in diesem Blogpost angemerkt habe, ist die kommende SQL Server Konferenz in Darmstadt ein ganz besonderes Event. Daher möchte ich in den kommenden Tagen einige Sessions im Detail vorstellen.

Azure Data Factory und SSIS: Neue Wege zur Ochestrierung von Cloud und On Prem

Mit der Azure Data Factory (ADF) hat Microsoft einen neuen Managed Service in Azure herausgebracht, welcher für das Laden und Aufbereiten von Datenströmen aus der Cloud und on Prem neue Wege geht. In dieser Session werden wir einen tieferen Einblick in die Technologie erlauben, schauen uns LIVE an wie man mit JSON und PowerShell eine "Fabrik" erstellt, Pipelines baut und den Betrieb monitored. Natürlich blicken wir auch in Richtung Zukunft und auf das was ADF im Unterschied zu unserem "Liebling" SSIS bietet.

Von Tillmann Eitelberg & Oliver Engels :

Tillmann Eitelberg ist Geschäftsführer der oh22information services GmbH und hat sich mit seinem Unternehmen auf die Themengebiete Datenqualität, Datenintegration und Master Data spezialisiert. Er schreibt regelmäßig über diese Themen sowie seine kleine Leidenschaft Spatial Data in seinem Blog unter www.ssis-components.net und hat verschiedene SSIS Komponenten bei Codeplex veröffentlicht. Tillmann ist SQL Server MVP. Den PASS Deutschland unterstützt er als 2. Vorsitzender, als Chapter Leader für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf sowie als Regional Mentor Germany für PASS Global.

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG, Bad Camberg im Taunus. Er gehört zur Spezies der Betriebswirte, die es nicht lassen können, sich mit IT Themen auseinander zu setzen. Das macht er jetzt bereits seit über 20 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebssystemen.
Er beschäftigt sich intensiv mit CRM, Datenqualität, Business Intelligence, Enterprise Reporting und der Analyse von Marketing- und Vertriebsdaten. Den MS SQL Server beschäftigt er seit der Version 4. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland, ist 1. Vorsitzender, Chapter Leader Rhein/Main sowie Regional Mentor Germany für PASS Global. Oliver ist SQL Server MVP und im Microsoft Advisory Board für SQL Information Services. Wenn er sich mal nicht mit Daten beschäftigt, dann ist er draußen in der Natur, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder mit den Wanderstiefeln auf matschigen Trails.