Posts

Showing posts from July, 2014

SQL Server Usergroup Emsland in Lingen – PowerShell 101 für SQL Admins

Am 24.07.14 werde ich die neue SQL Server Usergroup in Lingen im Emsland mit einem Vortrag unterstützen. Die Gruppe wird von William Durkin moderiert. Start ist um 17:30 Uhr bei der IT-Emsland, Kaiserstraße 10B, 49809 Lingen (Ems). Dort soll es auch Parkplätze geben. Im Anschluss an das Treffen ist noch ein wenig Socializing in einem Lokal geplant. Mein Vortrag wird “ PowerShell 101 für Administratoren ” sein, welchen ich auch bereits auf dem SQLSaturday #313 gezeigt hatte. Da ich mehr Zeit habe, werde ich auch ein wenig mehr ins Detail gehen können. ;-) Und als kleine Besonderheit ist das wohl mein erster Vortrag, welchen ich als SQL Server MVP halten werde. Mal schauen, wie das so ist. Ich freue mich auf Lingen!

SQL Server MVP (Microsoft Most Valuable Professional)

Image
Es ist tatsächlich passiert. So sieht sie also aus, die Mail von Microsoft, welche einem zum MVP macht. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere Ehre für mich. Vielen Dank an Alle die mich vorgeschlagen und in das Programm “geschubst” haben! ;-) Seit nun fast genau 10 Jahren organisiere ich Usergroup Treffen (Im September das 100. Treffen in Hamburg), spreche auf Veranstaltungen und erstellen Online-Inhalte wie Blogposts und Webcasts. Meinen neuen Status als MVP und die damit verbundenen Möglichkeiten möchte ich nutzen, um der SQL Server Community noch mehr zur Seite zu stehen mit meinen Ideen und Erfahrungen aus dem SQL Server Alltag. Hier ein wenig Erläuterung direkt von Microsoft zum MVP Award .