Samstag, 7. März 2009

CeBIT 2009 - Nachtrag

Die CeBIT 2009 läuft zwar noch, aber ich möchte die Chance nutzen, um für mich schon mal ein kurzes Resümee zu ziehen:

Dieses Jahr war ich ja Sprecher auf der Microsoft Bühne und habe ein wenig über den SQL Server 2008 und die PASS erzählen dürfen. Hiermit möchte ich mich bei Microsoft bedanken für die Möglichkeit die PASS Community auf der wohl bestbesuchtesten CeBIT Bühne in dieser Form vorstellen zu dürfen. Des Weiteren ein herzliches Dankeschön an das Team für die Bühne für die beeindruckende Technik, das äußerst coole Design, die professionelle Produktion des Trailers und das sehr inspirierende Coaching.

Mein zweiter Job war Georg Urban am SQL Server Stand zu unterstützen bei der Beantwortung von Fragen zum SQL Server. Teilweise war es in der Woche so voll vor unserem Stand, dass wir spontane Arbeitskreise im Gang bilden mussten. Damit konnte hoffentlich jeder mit ertragbarer Wartezeit seine Fragen stellen. Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen auch von dem Nutzen einer Community überzeugen.

Mein Eindruck bzgl. der CeBIT 2009 ist, dass es zwar weniger Besucher waren, aber dafür habe ich eindeutig mehr Fachpublikum wahrgenommen. Evtl. tut dem Konzept CeBIT eine Veränderung ganz gut damit der Charakter einer Fachmesse tatsächlich wieder zum tragen kommt.

Ein Dankeschön auch noch an Alle, die mich auf dem Stand bzw. an der Bühne besucht haben!

Anbei noch ein Schnappschuss meines Kollegen Olaf-Christian von mir. Da sage mal einer, dass sich nur wenige für den SQL Server interessieren... :o)

CeBIT 2009 MS Bühne

Keine Kommentare: