Dienstag, 10. März 2009

Vergleich der SQL Server Editionen

Aus der lockeren Reihe "TopTen Fragen am SQL Stand auf der CeBIT 2009" heute die Frage: "Welche Editionen gibt es und wie unterscheiden sich diese?".

Als Erstes.. es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Editionen des SQL Server (Luft holen):

Core Editions

SQL Server 2008 Standard

SQL Server 2008 Enterprise

Specialized Editions

SQL Server 2008 Workgroup

SQL Server 2008 Web

SQL Server 2008 Developer

Free Editions

SQL Server 2008 Express (Get it...)

SQL Server Compact (Get it...)

Data Services

SQL Data Services

Das konnte ich noch auswendig... Und als Zweites nun noch schnell mal eben kurz erklärt wo die Unterschiede sind... :o)

Dafür gibt es doch eine wunderschöne Seite: SQL Server Edition Comparison. Damit sollte eigentlich alles wesentliche gesagt sein.

Keine Kommentare: