Mittwoch, 8. Juni 2011

BASTA! 2011 – Bin als Sprecher dabei

Vom 26. bis zum 30.09.2011 findet in Mainz wieder die BASTA! statt.

Was ist die BASTA! ?
Die BASTA! ist die renommierteste unabhängige Konferenz für .NET-Technologien im deutschsprachigen Raum. Hier kommen die besten Experten aus ganz Europa zusammen, um Ihnen ihr praxiserprobtes Wissen und ihre Erfahrung weiter zu geben. Technisches Know-how auf höchstem Niveau für Entwickler, exzellentes Erfahrungswissen für Softwarearchitekten und Projektleiter – das ist es, was die BASTA! auszeichnet.” Zitat von der Website

Die BASTA! setzt sich mittlerweile aus drei “Konferenzen” zusammen:

  • BASTA! – Entwickler, Entwickler…
  • SQLCON – SQL Server…
  • ShareConnect – SharePoint Server…

Und als Teil der SQLCON darf ich dieses Jahr zwei Vorträge zu meinen Lieblingsthemen halten:

Die Entwicklersicht auf Microsofts Business Intelligence am 27.09.2011 | 17:15 - 18:30 Uhr
In dieser Session wird anhand von Beispielen gezeigt, wie durch die Nutzung der offenen und dokumentierten APIs des SQL Servers und seiner Dienste BI-Projekte deutlich effektiver geplant und durchgeführt werden können. Es werden sowohl Anregungen für den gestandenen BI-Berater zur Nutzung von .NET-Code gegeben als auch Beispiele für Entwickler für die Integration in ihren Lösungen gezeigt.

Entwicklung eigener Business Intelligence Clients am 28.09.2011 | 08:30 - 09:45 Uhr
In dieser Session wird gezeigt, wo der Nutzen in der Erstellung eigener Clients für operative und analytische BI liegt und wie diese mit dem SQL Server und C# entwickelt werden können. Dafür werden die Technologien Analysis Services, Integration Services, ADOMD.NET, AMO, WinForms, ASP.NET und Silverlight miteinander kombiniert vorgestellt.

Das verspricht ein cooles Event zu werden! Freue mich schon drauf. Vielleicht treffe ich ja auch wieder den einen oder anderen von Euch.

Weitere Details findet Ihr u.a. auf http://basta.net/2011/sessions/?l=de&id=5&tid=2015.

Digg This