Mittwoch, 25. September 2013

NRW Conf 2013 in Wuppertal

Wie die Zeit rennt. Es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich bei der NRW Conf in Wuppertal dabei war. Nun steht sie schon wieder vor der Tür. Am 10. & 11. Oktober ist es soweit! Und ich darf wieder als Sprecher dabei sein mit einem Microsoft SQL Server Thema.

Da die NRW Conf eher für die Entwickler unter uns gedacht ist, werde ich dieses Jahr die Data Management Views (DMVs) speziell für Entwickler aufbereiten und eines meiner Coaching Modelle vorstellen, wie man sich die wichtigsten DMV/DMFs merken kann. Auswendiglernen steht also auf dem Programm. Zwinkerndes Smiley

Hier der Session Abstract:

“In dieser Session lernen Entwickler alles Wichtige über die Data Management Views und Functions des SQL Servers. Damit endlich das lange Suchen nach der "richtigen" DMV Query im Internet ein Ende hat, wird im Detail und anhand von Beispielen live gezeigt, wie Performance Probleme analysiert werden können. Des Weiteren werden die Catalog Views des SQL Servers erläutert, um diese mit den DMVs zu verbinden. Das Motto der Session ist: Suchen war gestern, ab jetzt schreibe ich mir die Abfragen einfach selbst!” Level 300 ! Da ich ein wenig Erfahrung mit dem SQL Server voraussetze.

Möchte noch mal die Gelegenheit nutzen und Werbung machen für dieses wirklich sehr gelungene Veranstaltungsformat. Die Reise lohnt sich auch für potenzielle Teilnehmer, welche nicht aus der Region NRW kommen.

speaker125x125.fw