Interaktive Referenzhandbücher für Office 2007!

Beim stöbern in der aktuellen c't (16.2007) sprang mir bei der 'Hotline' Rubrik ein Office Screenshot ins Auge. Und zwar ging es um die leidige Frage: Wo hat MS in Office 2007 die ganzen Befehle denn nun versteckt? :o) Ist ja das reinste GUI Adventure.. besonderes bei Workshops... 'also gestern war der Befehl noch genau HIER...'

Die Antwort von MS auf diese Herausforderung ist super cool! Interaktive Referenzhandbücher! Ihr klickt in 'ner Flashumgebung, welche das "alte" Office emuliert, den gesuchten Befehl an und in einer Animation wird gezeigt, wo sich das gute Stück in 2007 versteckt hat.

Das macht sogar Spass und lädt spontan zu witzigen Ideen ein... 'ner Office Party! Beamer an, Bier / Wein raus und fröhlich in der Runde raten wo ein Befehl sein könnte und sich dann den Weg zeigen lassen... sollte Spass machen...

Interaktive Handbücher gibt es zur Zeit für:

Comments

Popular posts from this blog

MERGE in T-SQL – Der unbekannte Befehl im BI Projekt für ELT

Cube Funktionen in Excel 2007 & 2010

SQL Server Data Warehouse - Mehr als nur SSIS !