Donnerstag, 3. Juni 2010

Zwei Community Abende in Böblingen und einer in Hamburg

Nächste Woche ist mal wieder eine Community Woche! Es stehen ganze drei Community Events an.

Dienstag und Mittwoch (8. und 9.6.2010) bin ich im Raum Stuttgart unterwegs und werde Abends in der Microsoft Niederlassung Böblingen jeweils einen kleinen Vortrag zum Thema SQL Server halten.

Am Dienstag werde ich vor der Partner Technical Community Stuttgart (https://www.xing.com/net/msptc/) sprechen. Thema ist die Vermittlung von Basis Wissen für den Administrator über den SQL Server mit (fast ganz) ohne Marketing. :-)

Sofern Ihr die Partner Technical Communities noch nicht kennt, hier ein wenig Werbung für diese:

“Diese Gruppe ist eine Networking-Plattform für technische Mitarbeiter aus dem Microsoft Partner-Netzwerk. Ziel ist der Aufbau einer Community, die sich regelmäßig zu technischen Produktfragen austauscht und Neuentwicklungen kritisch & zielorientiert begleitet. Die Gruppe soll Basis für regionale Aktivitäten sein und vor allem Partner außerhalb der Ballungsgebiete eng einbinden. Wir bieten Know how Austausch und eine Diskussionsplattform - jedoch keinen technischen Support!“ (frech geklaut von der Beschreibung in Xing)

Den Mittwoch geht es dann zu meiner Stamm-Community, dem PASS Deutschland e.V., zur Regionalgruppe Stuttgart (http://www.sqlpass.de/Regionalgruppen/Stuttgart/tabid/87/Default.aspx). Dort werde ich über den Einsatz von ADOMD.net für den Zugriff auf Analysis Services Cube sprechen. Ich werde die notwendigen Grundlagen vermitteln (äh, nein, das wird kein MDX Crashkurs!) und auch ein paar Einsatzbeispiele zeigen.

Dann wieder schnell zurück nach Hamburg, weil am Donnerstag Abend ist dort das 50. Treffen der PASS Regionalgruppe Hamburg (http://www.sqlpass.de/Regionalgruppen/Hamburg/tabid/78/Default.aspx)!

Das verspricht eine interessante Woche mit vielen neuen Gesichtern zu werden. Ich freue mich darauf! Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Events?!?