Donnerstag, 10. März 2011

Meine Top 10 Ratschläge für komplexere SQL Server BI Projekte aus dem PASS Vortrag vom 9.3.2011 in Hamburg

Gestern Abend hatten wir in Hamburg ein volles Haus! Vielen Dank an alle aktiven Teilnehmer unser Community!
Hier meine gestrige Liste der Ratschläge für komplexere und anspruchsvollere Business Intelligence Projekte. Ich hoffe, dass für jeden was dabei war. Das eine oder andere Thema werden wir sicherlich in den nächsten Monaten noch vertiefen. Es gab gestern ja schon einge sehr gute Diskussionen. Hat Spaß gemacht!
10. Think big, act small
9. (Be)herrsche und teile
8. Denke und spreche in Pattern
7. Wähle ein „quasi“ wiederverwendbares Datenbank Schema
6. RAW & Staging nutzen
5. Vermeide Optimierungen
4. Lerne alles über Partitionen!
3. Arbeite mit Queues / sein immer asynchron unterwegs
2. Paketausführung extern steuern & verhindern
1. Nutze den „ganzen“ Microsoft Technologie Stack