Donnerstag, 21. April 2011

ShareCamp 2011 in München, Unterschleißheim (Microsoft)

Hier noch schnell vor Ostern der erste Hinweis, dass wir (die PSG) gemeinsam mit unserem Partner Layer2 auf dem ShareCamp, dem Community Event für SharePoint in Deutschland, dabei sind.

Das ShareCamp 2011 findet auch dieses Mal wieder in der Zentrale von Microsoft in Unterschleißheim statt. Termin ist der 14.-15.05.2011 (ja, das ist ein Wochenende!).

Vor Ort werde u. a. ich sein und ein wenig die Business Intelligence Flagge für SharePoint hochhalten und die Integration von Analysis Services, Reporting Services etc. in SharePoint evangelisieren. Dazu gehört es natürlich auch, dass ich gerne die PerformancePoint Services erläutere und einen tiefen Einblick in die Technologie OLAP (so mit Dimensionen, Attributen, Tuples, MDX etc. pp.) gebe, um die PPS auch wirklich sinnvoll nutzen zu können.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Community Event! In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Details dazu posten und was ihr von uns vor Ort sehen könnt.