Weiterer Webcast über die Cube Funktionen in Excel (dynamische CUBEMENGE)

Damit habe ich nicht gerechnet! Vielen Dank für das Feedback und die vielen Fragen zu meinem kleinen Cast über die Cube Funktionen in Excel.

Eine Frage kam dabei gleich häufiger: Ist die Funktion CUBEMENGE nun nur statisch? Wo ist dann der wirkliche Vorteil für mich als Controller?

Ok, das kann beantwortet werden.

Nein, es ist sehr wohl möglich CUBEMENGE dynamisch zu nutzen. Es kann sogar die Dimension, Hierarchie und der Level dynamisch ausgetauscht werden. Wie? Das zeige ich in diesem zweiten kleinen Cast! Hoffe, dass dieser wieder ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann und noch mehr von den Möglichkeiten der Cube Funktionen in Excel zeigt. Bin mir sehr sicher, dass ich dazu in Zukunft noch ein wenig was zeigen werde.

Popular posts from this blog

SQL Server In-Memory OLTP – Isolation Level Beispiele

MERGE in T-SQL – Der unbekannte Befehl im BI Projekt für ELT

PSG Performance Driven Development für den SQL Server